Fotografie und fotografieren ...

ist eine sehr große Leidenschaft von mir. Hier habe ich die Möglichkeit gefunden,
den Alltag zu vergessen und Kraft zu tanken.

Meine Ausrüstung:
- eine Spiegelreflexcamera Canon 500 EOS + Standartobjektiv und einen 200ér Objektiv, ein Stativ aus Aluminium, ein Metz-Blitzgerät und verschiedene Filter

Wo bin ich zu finden:
Überall dort, wo man fotografieren kann. Meistens allerdings bei Feuerwerken in und um Leipzig.
Da ich in der Nähe vom Kulkwitzer See wohne, ist dies natürlich ein guter Standort, aber auch in Parks, in der Innenstadt und besonderen Standorten. Je nachdem, wonach mir gerade ist und wenn ich aus dem Fenster blicke, kann es durchaus sehr häufig passieren, das ich ma schnell meine Kamera hole und den Sonnenuntergang gleich von zu Hause aus festhalte.

Was fotografiere ich:
Am liebsten geniese ich beim fotografieren den Untergang der Sonne, das Spiegeln der Sonne im See, oder die Tiere und Blumen, die sich bei schönem Wetter in der Sonne strecken.
Kinder sind sehr faszinierend, solange sie sich nicht in Pose stellen ..lach
Aber Feuerwerke sind meine Leidenschaft.
Jeder schaut zu und ich halte diese Aufnahmen fest. Es ist faszinierend, nicht zu wisen, was auf den Fotos zu sehen ist. Eine gewisse Art Spannung und eine große Neugier lassen mich dann meistens die Tage bis zur Entwicklung erschauern. Allerdings kann es da schon passieren, das man mal auf einem frisch gedüngten Feld rumspringt, oder auf einer Mauer steht, oder aber einfach Stunden rumsucht, bis man einen geigneten Standort gefunden hat. Auch wenn man am Ende mitten in der "Pampa" landet. ...*schmunzel*